Familien-Freundliches-Unternehmen

Die Schött-Druckguß GmbH wurde 2019 mit dem Zertifikat »Familien-Freundliches-Unternehmen im Märkischen Kreis« ausgezeichnet.

 

Das Unternehmen musste sich einem mehrmonatigen Zertifizierungsprozess unterziehen, der unter anderem einen Selbst-Check zur Familienfreundlichkeit im Unternehmen umfasste. So wurden von einer unabhängigen Kommission Mitarbeiter, Betriebsrat und die Geschäftsleitung zum Thema Familienfreundlichkeit bei Schött befragt.

Das Zertifikat als familienfreundliches Unternehmen dient uns als Anerkennung für die geleistete Arbeit, aber gleichzeitig auch als Ansporn für die zukünftige Ausrichtung. Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Mitarbeiter Familie und Beruf mit einander vereinbaren können. Beim Thema Familie geht es nicht nur um die Betreuung von Kindern sondern auch um die Pflege von Angehörigen. Sollten unsere Mitarbeiter Unterstützung brauchen, beraten wir sie und versuchen immer für die Mitarbeiter individuell angepasste Lösungen zu finden.