Gasdichtigkeit als Basis der Brennwerttechnik.
Verschiedenste Formgebungen, unterschiedliche Wanddicken in Verbindung mit langen Fließwegen und einer weitestgehenden Porenfreiheit, gehören zu den täglichen Herausforderungen. Nur ein optimales Zusammenspiel zwischen Druckgießmaschine, Druckgussform und den entsprechenden Prozessen, ermöglicht die Produktion druck- und gasdichter Bauteile.
Wärmetauscher für Automobil-Standheizungen
Anforderung & Herausforderung: |
|
feinste Verrippung an der Außengeometrie, hohe Wärmeleitfähigkeit, druckdicht |
Gewicht: |
|
3,0 kg |
Legierung: |
|
231 D |
|
|
zweiteiliges Brennergehäuse für Gasbrennwertsysteme
Anforderung & Herausforderung: |
|
Gasdichtigkeit, 100% Dichtprüfung und Dokumentation, alle Geometrien fertig gegossen, Baugruppenmontage mit gesteuerten Schraubern, Kondensatbeständigkeit |
Gewicht: |
|
2,3 kg |
Legierung: |
|
226 D |
|
|
Brennkammer für Automobil-Standheizung
Anforderung & Herausforderung: |
|
druckdicht, hohe Wärmeleitfähigkeit, lunkerfrei, formtreu in der Warmanwendung |
Gewicht: |
|
1,1 kg |
Legierung: |
|
230 D |
|
|
Brennertür als mehrteilige Baugruppe in verschiedenen Varianten für die Gasbrennwerttechnik
Anforderung & Herausforderung: |
|
Gasdichtigkeit, 100% Dichtprüfung und Dokumentation, alle Geometrien fertig gegossen, Baugruppenmontage mit gesteuerten Schraubern, Kondensatbeständigkeit |
Gewicht: |
|
1,2 kg |
Legierung: |
|
226 D |
|
|
Lüftergehäuse für ein Gas-Luft-Verbundsystem in Brennwertheizungen
Anforderung & Herausforderung: |
|
gasdicht, schwingungsfest, Ebenheit 0,1 der Flanschflächen, alle Passungen auf Fertigmaß gegossen, Bajonettaufnahme der Venturidüse |
Gewicht: |
|
0,4 kg |
Legierung: |
|
226 D |
|
|